Bundestagsabgeordnete

Für die Lausitz in den Bundestag. Zur Landeswahlkonferenz ist Kathrin Michel (SPD) auf Listenplatz 2 gewählt worden. Vor drei Wochen wurde Caren Lay (Partei die Linke) auf den Listenplatz 3 gewählt. Damit hat rot - rot für die Zweitstimme "Superchancen" den ländlichen Raum zu vertreten. Um das Direktmandat werden sich die AfD und CDU streiten.

Fazit: Das bedeutet, unser Bundestagswahlkreis hat endlich wieder eine inhaltlichen Vertretung und Politik für den ländlichen Raum.

1 Mai - Tag der Arbeit - SPD und DGB auf der Platte in Bautzen

Kathrin Michel

Der 1. Mai ist traditionell der Kundegebungstag beim DGB in Bautzen. Auch zu Coronazeiten. Gemeinsam mit dem DGB waren wir vor Ort.  Bundestagskandidation und KV Vorsitzende Kathrin Michel sprach ein Grußwort im Namen der IG BCE und startete ihren Wahlkampf. Themen bei den Redneren waren unter anderem: Für die Solidarität unter den Menschen auch und gerade zu Coronazeiten. Für einen Mindestlohn von 12 Euro, das wird auch noch mal ein Thema im aufkommenden Bundestagswahlkampf. Schaut bitte in die Wahlprogramme der antretenden Kaniddaten*in und Parteien. Und für gute Arbeit auch in Ostsachsen eure SPD.

Spendenkonto

Kathrin Michel als Bundestagskandidatin unseres Wahlkreises hat ein Spendenkonto eingerichtet:

BTW Kathrin Michel SPD KV Bautzen

KSK Bautzen

SWIFT-BIC: SOLADES1BAT

Verwendungszweck: Bundestagswahlkampf

Kathrin Michel einstimmig zur Bundestagskandidatin im Wahlkreis Bautzen I gewählt

Kathrin Michel ist auf der Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreis Bautzen 1 (Wahlkreis 156) zur neuen Bundestagskandidatin gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch !

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“