Bundestagskandidat*innen

Für die Lausitz in den Bundestag. Zur Landeswahlkonferenz ist Kathrin Michel (SPD) auf Listenplatz 2 gewählt worden. Vor drei Wochen wurde Caren Lay (Partei die Linke) auf den Listenplatz 3 gewählt. Damit hat rot - rot für die Zweitstimme "Superchancen" den ländlichen Raum zu vertreten. Um das Direktmandat werden sich die AfD und CDU streiten.

Fazit: Das bedeutet, unser Bundestagswahlkreis hat endlich wieder eine inhaltlichen Vertretung und Politik für den ländlichen Raum.

1 Mai - Tag der Arbeit - SPD und DGB auf der Platte in Bautzen

Kathrin Michel

Der 1. Mai ist traditionell der Kundegebungstag beim DGB in Bautzen. Auch zu Coronazeiten. Gemeinsam mit dem DGB waren wir vor Ort.  Bundestagskandidation und KV Vorsitzende Kathrin Michel sprach ein Grußwort im Namen der IG BCE und startete ihren Wahlkampf. Themen bei den Redneren waren unter anderem: Für die Solidarität unter den Menschen auch und gerade zu Coronazeiten. Für einen Mindestlohn von 12 Euro, das wird auch noch mal ein Thema im aufkommenden Bundestagswahlkampf. Schaut bitte in die Wahlprogramme der antretenden Kaniddaten*in und Parteien. Und für gute Arbeit auch in Ostsachsen eure SPD.

Spendenkonto

Kathrin Michel als Bundestagskandidatin unseres Wahlkreises hat ein Spendenkonto eingerichtet:

BTW Kathrin Michel SPD KV Bautzen

KSK Bautzen

SWIFT-BIC: SOLADES1BAT

Verwendungszweck: Bundestagswahlkampf

Kathrin Michel einstimmig zur Bundestagskandidatin im Wahlkreis Bautzen I gewählt

Kathrin Michel ist auf der Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreis Bautzen 1 (Wahlkreis 156) zur neuen Bundestagskandidatin gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch !

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn