"Goodbye Elterntaxi"

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Kommunales

Der Auto Club Europa, ACE war heute am 12.11.19 auf Einladung der Initiative von Aniko und Danilo Heinze in Bischofswerda aktiv. "Goodbye Elterntaxi" nennt sich die ACE Sicherheitsaktion. Mit Vorort waren Oberbürgermeister Prof. Holm Große, Ilko Keßler, das Ordnungsamt, Stadtrat Sven Urban und Vertretern der Presse am Schulstandort Kirchstraße. Fazit, die Eltern machen hier vieles richtig, einige wenige ignorieren jedoch Halteverbote und schaffen damit zusätzliches Gefahrenpotential für die Schüler*innen. Der Schulstandort verfügt über einen nahen Großparkplatz mit direkter und sicherer Anbindung an die Schule. Dieser sollte von den Eltern genutzt werden. Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link:

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“