"Goodbye Elterntaxi"

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Kommunales

Der Auto Club Europa, ACE war heute am 12.11.19 auf Einladung der Initiative von Aniko und Danilo Heinze in Bischofswerda aktiv. "Goodbye Elterntaxi" nennt sich die ACE Sicherheitsaktion. Mit Vorort waren Oberbürgermeister Prof. Holm Große, Ilko Keßler, das Ordnungsamt, Stadtrat Sven Urban und Vertretern der Presse am Schulstandort Kirchstraße. Fazit, die Eltern machen hier vieles richtig, einige wenige ignorieren jedoch Halteverbote und schaffen damit zusätzliches Gefahrenpotential für die Schüler*innen. Der Schulstandort verfügt über einen nahen Großparkplatz mit direkter und sicherer Anbindung an die Schule. Dieser sollte von den Eltern genutzt werden. Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link:

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art