Prominente Unterstützung für unsere Bundestagskandidatin

Veröffentlicht am 15.07.2017 in Allgemein

Uta Strewe mit dem Schlagersänger Roland Kaiser

Auf Einladung von Roland Kaiser am 04.06.2017, Uta Strewe backstage auf dem Hutberg in Kamenz. „Vielen Dank, Roland, dass du mich im Wahlkampf unterstützen willst!“

Roland Kaiser gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen u.a. „ Frei, das heißt allein, Sieben Fässer Wein, Lieb mich ein letztes Mal, Dich zu lieben, Manchmal möchte ich schon mit dir und Alles, was du willst“. Ein jährliches Highlight sind auch seine Konzerte bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer („Kaisermania“). Seit 2002 ist er Mitglied der SPD und war Teilnehmer der Bundesversammlung am 12. Februar 2017 zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Der überzeugte Sozialdemokrat erhielt 2011 für sein soziales Engagement den Ehrenpreis der Solidarfonds Stiftung NRW. Im Jahr 2012 wurde ihm außerdem der Kultur-Preis der B.Z. in Berlin verliehen sowie der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Zudem ist Roland Kaiser Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland e.V. in Tambach-Dietharz sowie der Albert Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, „SchrittMacher“ der Tom Wahlig Stiftung, der DSO - Deutsche Stiftung Organtransplantation, der Rudolf Pichlmayr Stiftung sowie der Stiftung AtemWeg.

(Quelle: eventim.de/roland-kaiser-biografie)

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen