Solidarität ist Zukunft

Veröffentlicht am 04.05.2021 in Kommunales

Unter dem Motto "Solidarität ist Zukunft" hatte der DGB für Sonnabend den 01.Mai auf den Bautzener Kornmarkt eingeladen. Auch unsere Bundestagskandidatin Kathrin Michel sowie unser Ortsvorstandsmitglied Danilo Heinze haben Ihre Statements abgeben. Hier ein Auszug aus der Rede von unserem Genossen Danilo:"Gesundheit darf kein Kapital sein. Immer mehr Pflegekräfte verlassen den Job weil sie ausgebrannt sind. Weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Kern zu tun hat, was sie mal motiviert hat, in diesen Job zu gehen. Viele fühlen sich ausgebrannt, weil sie nur auf der Hast von einem zum anderen Patienten sind. Es werden immer mehr Menschen in kürzerer Zeit behandelt und die nächsten Patienten stehen schon Schlange.Wir müssen weg aus der Ökonomisierung des Gesundheitssystems da es da um Menschen geht und nicht um Werkstücke. Krankenhäuser müssen aufhören Fabriken zu sein. Das Gesundheitssystem gehört in die Öffentliche Hand und weg von Aktienbasierten Börsenunternehmen, wo hauptsächlich die Rendite stimmen muss."

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS