SPD besuchte Anne Frank Ausstellung

Veröffentlicht am 22.12.2016 in Ortsverein

Am 10. Dezember besuchten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins die Anne Frank Ausstellung im Goethe-Gymnasium in Bischofswerda.

Durch die Ausstellung geführt wurden wir von den Peer-Guides Anton und Olli, die einen prima Job machten und einzelne Abschnitte mit viel Fachwissen vorstellten.

Es ist immer wieder unglaublich was damals passiert ist. Wie gleichgültig und brutal viele Deutsche mit Juden und anderen Minderheiten umgingen.

Das kleine Mädchen Anne Frank hat dieses Elend in ihrem Tagebuch dokumentiert und durch die Veröffentlichung dieses Buches, nach ihrem Tod im Konzentrationslager, einen wichtigen Beitag gegen das Vergessen geleistet.

Es sollte uns Mahnung sein, allen heutigen Bestrebungen zur Diskriminierung von Minderheiten, entschieden entgegen zu treten und einen Riegel vorzuschieben.

Die SPD stand und steht für Toleranz und Respekt vor dem Anderen!

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen