SPD nominiert Kandidaten für die Stadtratswahl in Bischofswerda

Veröffentlicht am 27.02.2019 in Kommunales

Quelle: Eigene Bilder

Neun Namen werden auf der Kandidatenliste der SPD zur Bischofswerdaer Stadtratswahl am 26. Mai stehen. Die Nominierungsversammlung des Ortsvereins fand am Dienstagabend den 26.02.2019 statt. Drei der derzeitigen Kandidaten arbeiten schon im Stadtrat mit: Aniko Heinze, Sven Urban und Danilo Heinze. Alle drei sind Mitglieder der SPD. Alle anderen Kandidaten sind parteilos. Neue Gesichter und vor allem auch auf eine Verjüngung des Stadtrates setzen wir, sagt Aniko Heinze, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und stellvertretende Vorsitzendes des SPD-Ortsvereins Bischofswerda und Umgebung. Zu den Themengebieten für die nächsten 5 Jahre gehört u.a. eine lebendige Innenstadt, preiswerte Kita's, Kinder- und Jugendarbeit, ein attraktives Südstadt-Wohnviertel sowie eine gesicherte medizinische Versorgung und die Freiwillge Feuerwehr.

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“